6-Vereine Kinder- und Jugendpreisplattln und Dirndldrahn in der Gemeindehalle

Am 14.Juli, genau am Tag der Tracht, wurde bei uns das 6-Vereine-Preisplattln ausgetragen.

Die Kinder und Jugendlichen aus Sachrang, Hohenaschau, Niederaschau, Bernau und aus Hittenkirchen kamen mit ihren Jugendleitern und Eltern zu uns nach Amerang. In jeweils vier Altersgruppen wurde geplattlt und gedraht. Die Buam traten auch in Vierergruppen zum Wettkampf an. Von den Preisrichtern wurde auf Zehntelpunkte ermittelt, wer am saubersten aufgetreten war.

Auf dem Foto sieht man links die Siegergruppe, Bernau I. Daneben die Dirndl und Buam auf Platz 1, jeweils in ihrer Altersgruppe (der vierte Bua steht bei der Grupppe links!).

Die besten Teilnehmer aus Amerang waren: Schürrle Simon auf Platz 5, Szentgyörgyi Alexandra auf Platz 8, Traunsteiner Anna auf Platz 2, Kaiser Benedikt auf Platz 6, Steckermeier Michael auf Platz 7 sowie Traunsteiner Helena auf Platz 3! Herzlichen Glückwunsch!

Für die Organisation, Auswertung, Auf- und Abbau sowie die kulinarische Verköstigung waren wieder viele Vereinsmitglieder vor Ort und halfen in bewährter Weise gut zusammen! So klappte alles sehr gut und die Veranstaltung wurde ein gelungener Nachmittag!